Kontakt
HomePresseNews
Starker Auftragseingang im Lösungsgeschäft
Ahrensburg, den 29. Mai 2008 – Die Basler AG – eines der international führenden Unternehmen der Vision Technology – hat weitere großvolumige Aufträge aus der Flachdisplay-Industrie erhalten.

Nach der bereits im März 2008 erfolgten Meldung eines Auftrags zur Lieferung von Color-Filter-Inspektionslösungen im Wert von mehr als 6 Mio. Euro vom weltweit drittgrößten Hersteller von Flachdisplaymodulen, AU Optronics (AUO), hat sich mit Chunghwa Picture Tubes (CPT) nun ein weiterer großer taiwanesischer Hersteller dafür entschieden, seine Produktionslinien mit Color-Filter-Inspektionstechnologie von Basler auszurüsten.

Wie beim Auftrag von AUO konzentriert sich Basler im CPT-Projekt voll auf die eigene Kernkompetenz in der Vision Technology und kooperiert im Bereich der Prozess-Automatisierung mit einem lokalen Maschinen- und Anlagenbauer. Der zweite Großauftrag für Color-Filter Inspektionsmaschinen in kurzer Zeit beweist die Wettbewerbsfähigkeit des neuen Geschäftsmodells von Basler im Lösungsgeschäft. Das CPT-Projekt wird in den Geschäftsjahren 2008 und 2009 abgewickelt.

Neben dem Auftrag von Chunghwa Picture Tubes hat Basler in den letzten Wochen aus der Flachdisplay-Industrie neue Aufträge zur Lieferung von Inspektionslösungen zur Prüfung von Flachdisplay-Glas erhalten.

Mit diesen Aufträgen, deren Gesamtvolumen mehr als 5 Mio. Euro beträgt, baut Basler seinen Marktanteil im Bereich der Inspektion von beschichteten und unbeschichteten Gläsern für die Herstellung von Flachdisplays weiter aus.

Kontakt
Allgemeine, ökonomische und finanzielle Themen

Verena Fehling
Tel. 04102 463 100
>> e-mail

Machine Vision (Components)
Eva Tischendorf
Tel. 04102 463 258
>> e-mail

Security
Anke Wuebbelmann
Tel. 04102 463 511
>> e-mail

Solutions
Dorothea Brandes
Tel. 04102 463 551
>> e-mail
© 2009 Basler AG | Impressum | Gesetzliche Bestimmungen